Grimma. Der westliche Abschnitt der Straße „Waldwinkel“ wird derzeit im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Grimma saniert.
Die Arbeiten erfolgen demzufolge in zwei Bauphasen unter Vollsperrung und umfassen eine Länge von etwa 400 Metern. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung der Staatsstraße 11 (Ortsverbindung Grimma-Großbardau) bis zur Einfahrt des Gewerbegebiets „Am Weinberg“ in Großbardau. Nach Fertigstellung dieses Abschnitts folgt der zweite Bauabschnitt, der sich von der Einfahrt des Gewerbegebiets bis kurz vor den Bahnübergang Waldbardau erstreckt.
Im Zuge der Arbeiten werden die vorhandenen Betonplatten abgefräst und die Fahrbahn mit einer neuen Asphaltdecke versehen. Die Umsetzung übernimmt das Grimmaer Unternehmen Straßenbau Kunze. Die Arbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Sanierungskosten belaufen sich auf rund 90.000 Euro und werden vollständig aus Eigenmitteln der Stadt Grimma finanziert. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten und dankt den Anwohnern und Verkehrsteilnehmern im Voraus für ihre Geduld.