Nach Geldautomatensprengung in der Filiale Brandis – Vorfreude auf Wiedereröffnung im Frühjahr 2025

0
710
Ihr Beraterteam der Filiale Brandis: v. l. Jennifer Schwan, Gwendolyn Schimkus, Sandra Pfefferkorn, Thomas Jaekel Foto: Sparkasse Muldental

Brandis. Nachdem im Juli 2024 die Selbstbedienungstechnik sowie angrenzende Bereiche im Erdgeschoss der Filiale in Brandis erheblich zerstört wurden, arbeitet die Sparkasse mit Hochdruck an der Wiedereröffnung.

„Aktuell bieten wir unseren Kunden Beratungen mit Terminvereinbarungen an. Serviceanliegen werden derzeit in den nahegelegenen Filialen Machern und Naunhof abgedeckt. Das Erdgeschoss einschließlich der Selbstbedienungstechnik muss komplett erneuert werden.“, berichtet Vorstandsmitglied Stefan Müller.

„Zwischenzeitlich ist das gesamte Erdgeschoss beräumt und die Umbauarbeiten können beginnen. Wir setzen alles daran, die Filiale schnellstmöglich wieder zu öffnen. Das neue Filialkonzept umfasst einen zentralen Servicebereich, vier freundliche Beratungszimmer und einen ansprechenden Wartebereich. Und auch ein Selbstbedienungsbereich mit zwei Geldautomaten und einem Selbstbedienungsgerät wird wieder für unsere Kunden zur Verfügung stehen. Verstärkte Sicherheitsvorkehrungen haben dabei oberste Priorität. Seit Oktober setzen wir an allen Standorten die Einfärbetechnik in den Geldautomaten ein.“, erklärt Müller.

Während der Umbauarbeiten bleibt das Erdgeschoss der Filiale geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für das Frühjahr 2025 geplant. Das Team der Filiale Brandis freut sich schon jetzt darauf, seine Kunden dann in einer modernen Umgebung begrüßen zu können und bedankt sich für das entgegengebrachte Verständnis und Vertrauen.