Pass- und Meldestelle der Stadt Borna: Umbau und Programmumstellung

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Meldestelle Borna aktuell
Foto: Stadt Borna

Borna. Aufgrund umfassender Umbauarbeiten und einer geplanten Programmumstellung, kommt es zu Einschrรคnkungen der Pass- und Meldestelle der Stadt Borna.

Aus diesem Grund bleibt die Pass- und Meldestelle vom 23. Dezember 2024 bis zum 6. Januar 2025 geschlossen. Mit Beginn der Bauarbeiten befinden sich die Rรคumlichkeiten der Meldestelle im 1. Obergeschoss des Rathauses im Ratssaal, Zimmer 13.ย Ein Termin ist zwingend erforderlich.ย Des Weiteren entfallen die Samstagssprechzeiten.

Die Umbauarbeiten und die damit verbundenen Einschrรคnkungen werden bis voraussichtlich 30. Juni 2025 andauern.Termine kรถnnen entweder online รผber die stรคdtische Webseite unter dem Punkt โ€žTermin vereinbarenโ€œ oder telefonisch รผber die Poststelle/Auskunft (Tel. 03433-873-0) gebucht werden. Auch die Abholung von beantragten Dokumenten erfolgt รผber die Poststelle.

Aufgrund der Verรคnderungen und der temporรคr eingeschrรคnkten Kapazitรคten bittet die Pass- und Meldestelle die Bรผrgerinnen und Bรผrger um vorausschauende Planung, insbesondere bei der Beantragung von Ausweisdokumenten wie Personalausweisen und Reisepรคssen. Die Herstellungszeiten der Bundesdruckerei fรผr diese Dokumente finden Sie auf der stรคdtischen Webseite.

Die Stadt Borna bedankt sich fรผr das Verstรคndnis der Bรผrgerinnen und Bรผrger und bittet, eventuelle Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit den Umbauarbeiten und der Programmumstellung zu entschuldigen.