Betrunkener Rentner flüchtet vom Unfallort

0
2284

Lossatal/Thammenhain. Anwohner informierten am frühen Sonntagabend die Polizei, nachdem ein unbekannter Fahrzeugführer eines Pkw VW, der in Richtung Röcknitz fuhr, nach rechts von der Hauptstraße abkam und mehrere Zaunsfelder überfuhr.

Anschließend flüchtete der bis dahin Unbekannte vom Unfallort, informiert die Polizei. Aufgrund des bekannten Kennzeichens des Verursacherfahrzeugs suchten die eingesetzten Polizeibeamten die Halteranschrift auf und trafen den Fahrer (71, deutsch) sichtlich alkoholisiert an. Ein Alkoholtest ergab laut Polizeiangaben einen Wert von 1,94 Promille.

An seinem Fahrzeug, mit dem er nach dem Unfall auf zwei platten Reifen bis zu seiner Wohnanschrift fuhr, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. An den Zaunsfeldern entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Dem 71-Jährigen wurde Blut für eine Blutuntersuchung abgenommen und die Beamten entzogen ihm die Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr ermittelt.