Tödlicher Verkehrsunfall

0
4918
Archivbild

Markranstädt. Gestern Nachmittag ereignete sich in Markranstädt ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Fahrer (54) verließ mit seinem Pkw Hyundai den Rewe-Parkplatz in der Leipziger Straße über die Ein-/Ausfahrt. Beim Einfahren vom Parkplatz auf die Fahrbahn kollidierte er laut Polizeiangaben mit dem von rechts auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in östliche Richtung fahrenden Radfahrer (25).

Der Radfahrer fuhr demzufolge verkehrswidrig entgegen der Fahrtrichtung. Durch den Zusammenstoß stürzte der 25-Jährige vom Fahrrad und kollidierte anschließend mit dem in diesem Moment auf den Parkplatz einfahrenden Lkw (Fahrer: 33). Der 33-Jährige war zuvor von der Leipziger Straße in östlicher Richtung nach links in die Einfahrt des Parkplatzes abgebogen. Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Für die umfangreiche Unfallaufnahme wurde die Leipziger Straße zeitweise voll gesperrt. Ein Sachverständiger der Dekra unterstützte den Verkehrsunfalldienst bei der Unfallaufnahme, der nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.