Hinweise zur Zustellung der Briefwahl-Unterlagen

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Rathaus Grimma
Rathaus Grimma Archivbild

Grimma. Die Deutsche Post gab im Vorfeld der Landtagswahlen am 1. September Hinweise zur Zustellung von Wahlunterlagen.

Demnach sind durch Briefwähler die Wahlbriefe spätestens am Donnerstag, 29. August, in den Briefkästen der Deutschen Post einzuwerfen, um eine fristgerechte Zustellung im zuständigen Wahlbüro zu gewährleisten.

Im Wahlbüro Grimma können bis Mittwoch, 28. August, 16.00 Uhr die Wahlunterlagen beantragt werden, um rechtzeitig postalisch beim Wähler einzugehen. Alle Anträge auf Briefwahl, die nach diesem Zeitpunkt gestellt werden, sollten direkt im Rathaus, Markt 27, gestellt und abgeholt werden.

Die Wahlbriefe können bis Sonntag, 1. September, 16.00 Uhr in den Briefkästen des Stadthauses, Markt 17, und des Bürgerzentrums Nerchau, Nerchauer Hauptstraße 18, eingeworfen werden.