Leipzig/Grimma. Nach mehrwöchigen Ausfällen der Bahnverbindung zwischen Leipzig und Grimma will die MRB ab Montag wieder zum Regelbetrieb zurückkehren.
Aufgrund eines erhöhten Krankenstands, der sich zum Wochenende auf ein Normalmaß reduzieren soll, fährt die Mitteldeutsche Regiobahn ab Montag dem 27.08.2018 wieder nach Regelfahrplan, heißt es seitens des Unternehmens. „Neben dem erhöhten Einsatz aller Mitarbeiter des Unternehmens und einer sich normalisierenden Krankenquote konnten zudem neue Triebfahrzeugführer gewonnen werden.“ so eine Unternehmenssprecherin.
„Die Situation war vor allem für unsere Fahrgäste, aber auch für uns als Unternehmen kein hinnehmbarer Zustand. Unserer Leistung entsprach bei Weitem nicht unserem Anspruch. Ich möchte aber versichern, dass wir nun zu einem langfristig stabilen Betrieb zurückkehren wollen,“ so Dirk Bartels, Geschäftsführer der Transdev Regio Ost GmbH. „Wir entschuldigen uns bei allen Fahrgästen und vor allem bei unseren Pendlern für die von uns verursachten Strapazen der letzten Wochen.„