Verkehrschaos nach Auffahrunfall auf der B107 in Grimma

0
6182
Auf der B107 kam es am Dienstag in Grimma zu einem Verkehrsunfall Fotos: Sören Müller

Grimma. Auf der Wurzener Straße (B107) kam es am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.

Insgesamt waren in stadteinwärtiger Richtung am Abzweig Schillerstraße drei Fahrzeuge in einen Auffahrunfall verwickelt, welcher sich gegen 15:10 Uhr ereignet hatte. Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Hohnstädt wurden zur Einsatzstelle gerufen.

Laut Feuerwehr wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehrkameraden sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsmittel.

Zeitweise staute es sich durch den Unfall im Berufsverkehr in beide Richtungen erheblich. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Die B107 musste zwischen dem Abzweig Schillerstraße und der B107n zeitweise voll gesperrt werden.