Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Sonntag, 04 Juni 2017 10:20

Spenden der Raiffeisenbank Grimma eG für soziale Einrichtungen und Vereine

Spenden der Raiffeisenbank Grimma eG für soziale Einrichtungen und Vereine Foto: Raiffeisenbank Grimma eG

Grimma. Einen wahren Geldsegen gab es am Dienstag, den 31. Mai 2017, für soziale Einrichtungen und Vereine aus der Region.

Die Raiffeisenbank Grimma eG hatte auch dieses Jahr zur Übergabe der Zweckerträge aus dem VR-Gewinnsparen in ihre Hauptstelle nach Grimma eingeladen. Und wie jedes Jahr waren die Gäste gespannt, mit welcher Zuwendung die Raiffeisenbank sie unterstützen würde. Das Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Grimma eG, Steve Barth, übergab insgesamt über 10.000 Euro an Sportvereine, soziale Einrichtungen und gemeinnützige Institutionen.

Anzeige

„Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fühlen wir uns für die Menschen hier in der Region besonders verpflichtet. Wir möchten denen, die sich sportlich und ehrenamtlich, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und für behinderte Menschen engagieren, Gutes tun. Wir freuen uns daher immer, wenn die Raiffeisenbank Grimma eG die Menschen vor Ort unterstützen kann.“ Und das Geld kommt gut an – Kindergärten benötigen Spiel- und Lernmaterialien, Sportvereine benötigen Spielausrüstungen und Geräte und Fördervereine jede finanzielle Hilfe die Sie bekommen können.

„Ich freue mich auch besonders, dass immer mehr unserer Kunden und Mitglieder die Möglichkeit von „Sparen, Spenden und Gewinnen“ nutzen. Mit unserem neuen System „10 gewinnt“ hat man, wie der Name schon sagt, bei 10 aufeinanderfolgenden Losnummern immer einen Gewinn garantiert.
4 von 5 Euro pro Los werden angespart und am Ende des Jahres dem Konto gutgeschrieben. Der übrige Euro wird für die Spenden und die Gewinne eingesetzt. Und diese können sich sehen lassen. Von Geldgewinnen bis 7.500,00 Euro und Sachpreise wie Autos und Reisen ist alles
dabei. Unsere VR-Gewinnsparlose sind also auch ein ideales Geschenk zu besonderen Anlässen.“

„Auch in Zukunft werden wir uns für die Menschen in der Region stark machen und damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben leisten“, so Barth weiter.

Quelle: PM Raiffeisenbank Grimma eG

geschrieben von
Aufrufe: 2624 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

14. Dezember 2017

Stadtmeister im Schach ermittelt

in Sport

Grimma. Organisiert von der Abteilung Schach des SV 1919 Grimma fand kürzlich die Grimmaer Stadtmeisterschaft…

185 hits

14. Dezember 2017

Wenn Abfalleimer überquellen

Thümmlitzwalde. Irgendwie passt es nicht so ganz. Wer vermutet, dass gerade in den kleineren Dörfern…

403 hits

14. Dezember 2017

Lehmbackofen eingeweiht

Grimma. Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens der Hohnstädter Lehmhauskinder weihten gemeinsam mit Eltern den…

871 hits

14. Dezember 2017

Was gilt es zu beachten, wenn die Coca-Cola Trucks kommen

Grimma. Die leuchtend roten Brause-Lastkraftwagen fahren zum großen Finale der Coca-Cola Weihnachtstour am Sonnabend, 16.…

3021 hits

Anzeige

Weitere News

„Weihnachtsfrieden“ für die sächsischen Steuerzahler

Sachsen. Die Finanzämter des Freistaates Sachsen werden auch in diesem Jahr den sogenannten „Weihnachtsfrieden“ einhalten.

Die Grundschule Nerchau unterstützt Aktion „Kinder helfen Kindern“

Nerchau. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und somit auch die Hilfsaktion „Kinder helfen Kindern“…

100 Tonnen Schwertransport durch Grimma

Grimma. Mit einem Tag Verspätung ging am Dienstagabend einer von zwei Wärmetauschern auf Reisen.
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother