Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Sonntag, 04 Juni 2017 10:20

Spenden der Raiffeisenbank Grimma eG für soziale Einrichtungen und Vereine

Spenden der Raiffeisenbank Grimma eG für soziale Einrichtungen und Vereine Foto: Raiffeisenbank Grimma eG

Grimma. Einen wahren Geldsegen gab es am Dienstag, den 31. Mai 2017, für soziale Einrichtungen und Vereine aus der Region.

Die Raiffeisenbank Grimma eG hatte auch dieses Jahr zur Übergabe der Zweckerträge aus dem VR-Gewinnsparen in ihre Hauptstelle nach Grimma eingeladen. Und wie jedes Jahr waren die Gäste gespannt, mit welcher Zuwendung die Raiffeisenbank sie unterstützen würde. Das Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Grimma eG, Steve Barth, übergab insgesamt über 10.000 Euro an Sportvereine, soziale Einrichtungen und gemeinnützige Institutionen.

Anzeige

„Als regional verwurzelte Genossenschaftsbank fühlen wir uns für die Menschen hier in der Region besonders verpflichtet. Wir möchten denen, die sich sportlich und ehrenamtlich, vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit und für behinderte Menschen engagieren, Gutes tun. Wir freuen uns daher immer, wenn die Raiffeisenbank Grimma eG die Menschen vor Ort unterstützen kann.“ Und das Geld kommt gut an – Kindergärten benötigen Spiel- und Lernmaterialien, Sportvereine benötigen Spielausrüstungen und Geräte und Fördervereine jede finanzielle Hilfe die Sie bekommen können.

„Ich freue mich auch besonders, dass immer mehr unserer Kunden und Mitglieder die Möglichkeit von „Sparen, Spenden und Gewinnen“ nutzen. Mit unserem neuen System „10 gewinnt“ hat man, wie der Name schon sagt, bei 10 aufeinanderfolgenden Losnummern immer einen Gewinn garantiert.
4 von 5 Euro pro Los werden angespart und am Ende des Jahres dem Konto gutgeschrieben. Der übrige Euro wird für die Spenden und die Gewinne eingesetzt. Und diese können sich sehen lassen. Von Geldgewinnen bis 7.500,00 Euro und Sachpreise wie Autos und Reisen ist alles
dabei. Unsere VR-Gewinnsparlose sind also auch ein ideales Geschenk zu besonderen Anlässen.“

„Auch in Zukunft werden wir uns für die Menschen in der Region stark machen und damit einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben leisten“, so Barth weiter.

Quelle: PM Raiffeisenbank Grimma eG

geschrieben von
Aufrufe: 2474 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

22. August 2017

Kreismuseum zeigt Schützenscheiben

Grimma. Am 27. August eröffnet das Kreismuseum Grimma seine neue Sonderausstellung.

67 hits

22. August 2017

Vortrag zum Thema Nano-Medizin

Großbothen. In den letzten Jahren konnten große Fortschritte in Bereich der Diagnostik und der Behandlung…

105 hits

22. August 2017

Machern: Blitzer brannte

Machern. In der Nacht zum Dienstag kam es auf der B6 zum Brand eines Blitzers.

2131 hits

21. August 2017

Mülltonne, Carport, Zaun und Tanne brannten

Grimma. Am Anger kam es gestern zu einem Feuerwehreinsatz der auch größere Ausmaße annehmen hätte…

1101 hits

Anzeige

Weitere News

Wurzener Straße (B107) für drei Monate dicht

Grimma. Kommenden Montag stellt sich die nächste längerfristige Straßenbaumaßnahme ein. Diesmal betrifft es die Wurzener…

Kösserner Wehr feiert 85 - jähriges Bestehen

Grimma/Kössern. Auf der Festwiese gegenüber des Kösserner Jagdhauses geht es kommendes Wochenende rund.

Mutzschen wird bunt geht in Runde drei - Grundschüler bringen Farbe an triste Hausfassaden

Mutzschen. Das Kunstprojekt „Straßengalerie Mutzschen“ des Künstlergutes Prösitz an der Via Regia ist in die…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother