Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother

Überregional

Montag, 14 August 2017 08:20

Sommerurlaub in Sachsen ist gefragt

Sachsen. Urlaub in Sachsen ist in diesem Sommer sehr gefragt, vor allem bei deutschen Gästen. Es sind vorrangig Familien, die sich das Tourismusland Sachsen als Reiseziel ausgesucht haben. Da sich die Sommerferien in Deutschland noch bis in den September hinein strecken, sind auch die weiteren Aussichten positiv.

Freitag, 04 August 2017 08:48

Fipronil in Eiern - Aktueller Sachstand

Sachsen. Seit Sonntag gibt es Erkenntnisse darüber, dass mit Fipronil belastete Eier aus verschiedenen Betrieben aus den Niederlanden nach Deutschland gelangt sind.

Sachsen. Borkenkäfer sind in den Wäldern Sachsens gegenwärtig wieder auf dem Vormarsch.

Leipzig. Scooter starten Jubiläumstour in Leipzig  - 10.000 Fans bei Wild & Wicked vorm Völkerschlachtdenkmal dabei

Sachsen. Im Beisein von Umweltminister Thomas Schmidt hat die Landestalsperrenverwaltung (LTV) am Mittwoch zwei Elektro-PKW e-Golf von der Gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen. Die beiden Fahrzeuge werden an den Talsperren Saidenbach bzw. Bautzen im Einsatz sein und sollen den nötigen Strom aus den dort vorhandenen Wasserkraftanlagen beziehen.

Topmeldungen

22. August 2017

Kreismuseum zeigt Schützenscheiben

Grimma. Am 27. August eröffnet das Kreismuseum Grimma seine neue Sonderausstellung.

60 hits

22. August 2017

Vortrag zum Thema Nano-Medizin

Großbothen. In den letzten Jahren konnten große Fortschritte in Bereich der Diagnostik und der Behandlung…

101 hits

22. August 2017

Machern: Blitzer brannte

Machern. In der Nacht zum Dienstag kam es auf der B6 zum Brand eines Blitzers.

2104 hits

21. August 2017

Mülltonne, Carport, Zaun und Tanne brannten

Grimma. Am Anger kam es gestern zu einem Feuerwehreinsatz der auch größere Ausmaße annehmen hätte…

1099 hits

Anzeige

Weitere News

Wurzener Straße (B107) für drei Monate dicht

Grimma. Kommenden Montag stellt sich die nächste längerfristige Straßenbaumaßnahme ein. Diesmal betrifft es die Wurzener…

Kösserner Wehr feiert 85 - jähriges Bestehen

Grimma/Kössern. Auf der Festwiese gegenüber des Kösserner Jagdhauses geht es kommendes Wochenende rund.

Mutzschen wird bunt geht in Runde drei - Grundschüler bringen Farbe an triste Hausfassaden

Mutzschen. Das Kunstprojekt „Straßengalerie Mutzschen“ des Künstlergutes Prösitz an der Via Regia ist in die…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother