Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Mittwoch, 03 Mai 2017 15:55

Zwei Verletzte bei Motorradunfall

Foto: Symbolbild Foto: Symbolbild Foto: Sören Müller

Grimma/Nimbschen. Zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorrad sucht die Polizei zeugen.

Der Fahrer (35) eines VW Passat fuhr am Sonntag gegen 10:45 Uhr auf der B 107 in Richtung Nimbschen. Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang Grimma bog er in Höhe einer Radwegquerung nach links auf eine unbefestigte Stellfläche ab, um dort zu wenden. Während des Linksabbiegens beachtete er einen entgegenkommenden Motorradfahrer (27) samt Mitfahrerin (27) nicht. 

Anzeige

Das Auto und die Suzuki kollidierten, wobei die Kradbesatzung vom Motorrad über den  Pkw geschleudert wurde. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht - der junge Mann konnte ambulant behandelt werden, die junge Frau musste mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen werden. Es gab mehrere Zeugen, die Rettungswesen und Polizei riefen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Der Autofahrer hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Zu diesem Unfall sucht die Polizei dringend Zeugen, die Hinweise zum genauen Unfallhergang machen können. Insbesondere wird der Motorradfahrer, der hinter der Kradbesatzung fuhr, gebeten, sich zu melden. Zeugen wenden sich bitte an die Verkehrspolizei Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255- 2851 (tagsüber) sonst 255-2910

geschrieben von
Aufrufe: 3144 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

22. August 2017

Kreismuseum zeigt Schützenscheiben

Grimma. Am 27. August eröffnet das Kreismuseum Grimma seine neue Sonderausstellung.

67 hits

22. August 2017

Vortrag zum Thema Nano-Medizin

Großbothen. In den letzten Jahren konnten große Fortschritte in Bereich der Diagnostik und der Behandlung…

106 hits

22. August 2017

Machern: Blitzer brannte

Machern. In der Nacht zum Dienstag kam es auf der B6 zum Brand eines Blitzers.

2147 hits

21. August 2017

Mülltonne, Carport, Zaun und Tanne brannten

Grimma. Am Anger kam es gestern zu einem Feuerwehreinsatz der auch größere Ausmaße annehmen hätte…

1104 hits

Anzeige

Weitere News

Wurzener Straße (B107) für drei Monate dicht

Grimma. Kommenden Montag stellt sich die nächste längerfristige Straßenbaumaßnahme ein. Diesmal betrifft es die Wurzener…

Kösserner Wehr feiert 85 - jähriges Bestehen

Grimma/Kössern. Auf der Festwiese gegenüber des Kösserner Jagdhauses geht es kommendes Wochenende rund.

Mutzschen wird bunt geht in Runde drei - Grundschüler bringen Farbe an triste Hausfassaden

Mutzschen. Das Kunstprojekt „Straßengalerie Mutzschen“ des Künstlergutes Prösitz an der Via Regia ist in die…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother