Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Dienstag, 10 Januar 2017 13:57

Scheibe von Rolltor eingetreten - Zeugen gesucht

Symbolbild Symbolbild

Zwenkau. Unbekannte Täter öffneten zwischen dem 06. und 09.01. gewaltsam eine Tür der Umzäunung eines Firmengeländes in der Baumeisterallee, traten dann die Scheibe des Rolltores ein und gelangten so in die Lagerhalle dieser Firma.

Dort hatten sie es offenbar zielerichtet auf ein bestimmtes Regal abgesehen. Daraus entnahmen sie Klemmfittings aus Messing für Rohrleitungen. Die Einbrecher stahlen ungefähr 300 Kilogramm im Wert von ca. 16.000 Euro. Zudem hinterließen sie Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro. Da sie das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert haben dürften, sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und zum Tatfahrzeug geben können.

Anzeige
Diese melden sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a, Tel. (03433) 244-0. Anzeige hatte der stellvertretende Betriebsleiter (55) erstattet. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

geschrieben von
Aufrufe: 788 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

22. August 2017

Kreismuseum zeigt Schützenscheiben

Grimma. Am 27. August eröffnet das Kreismuseum Grimma seine neue Sonderausstellung.

67 hits

22. August 2017

Vortrag zum Thema Nano-Medizin

Großbothen. In den letzten Jahren konnten große Fortschritte in Bereich der Diagnostik und der Behandlung…

104 hits

22. August 2017

Machern: Blitzer brannte

Machern. In der Nacht zum Dienstag kam es auf der B6 zum Brand eines Blitzers.

2130 hits

21. August 2017

Mülltonne, Carport, Zaun und Tanne brannten

Grimma. Am Anger kam es gestern zu einem Feuerwehreinsatz der auch größere Ausmaße annehmen hätte…

1101 hits

Anzeige

Weitere News

Wurzener Straße (B107) für drei Monate dicht

Grimma. Kommenden Montag stellt sich die nächste längerfristige Straßenbaumaßnahme ein. Diesmal betrifft es die Wurzener…

Kösserner Wehr feiert 85 - jähriges Bestehen

Grimma/Kössern. Auf der Festwiese gegenüber des Kösserner Jagdhauses geht es kommendes Wochenende rund.

Mutzschen wird bunt geht in Runde drei - Grundschüler bringen Farbe an triste Hausfassaden

Mutzschen. Das Kunstprojekt „Straßengalerie Mutzschen“ des Künstlergutes Prösitz an der Via Regia ist in die…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother