Mit Humor ins neue Jahr – Buchlesungen in der Stadtbibliothek

0
952
Foto: pixabay

Naunhof. Mit seinen beiden Büchern „Frauen sind die besseren Männer“ und „Sex vor zwölf“ gastiert U. S. Levin am 18. Januar, um 19:00 Uhr in der Stadtbibliothek Naunhof.

Eintritt: Singles und Paare ohne Trauschein, 4 Euro; Ehepaare – 5 Jahre verheiratet, 3 Euro; Ehepaare – 7 Jahre verheiratet, 2 Euro und Ehepaare – 10 Jahre und länger verheiratet, Eintritt frei.

Ob Schul- oder Menopause, ob glücklich oder verheiratet, ob einsam oder geschieden – in U. S. Levins urkomischen Satiren zur schönsten Nebensache findet sich jeder wieder! Sein Credo: »Wunden müssen schmerzen, sonst tun sie nicht weh!« Die Protagonisten seiner locker-leicht erzählten Episoden verhandeln in unterschiedlichen Situationen die Frage, ob Sex im gehobenen Alter überhaupt noch relevant ist und wenn ja – wie und warum. Aber keine Sorge, Levin bleibt auf dem Teppich: Seine Geschichten sind lebensnah und handlungsreich, mal sinnlich, mal deftig, aber niemals plump.

Weiter geht es am Samstag, den 4. Februar. Um 13:30 Uhr ist dann Mario D. Richardts mit seinem Buch „Papa, jetzt bist du Prinzessin“ im Bürgersaal zu erleben. Eintritt: 10 Euro

Humorvoll, publikumsnah und immer einen Spruch auf den Lippen – das ist Mario D. Richardt. Auch auf seiner dritten Comedy-Lesereise gibt er authentische und selbstironische Einblicke in sein Privatleben. Immer mit einem Augenzwinkern, immer den Schalk im Nacken. Sein Leben als Vater ist die reinste Realsatire, die jeden Zuhörer mindestens zum Schmunzeln, meistens jedoch zum Lachanfall bringt. Freuen Sie sich auf eine heitere und unterhaltsame Lesung mit einem der beliebtesten und erfolgreichsten TV-Moderatoren Mitteldeutschlands.