Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Donnerstag, 29 September 2016 16:51

Crash mit fünf Autos - zwei Schwerverletzte bei Großpösna

Crash mit fünf Autos - zwei Schwerverletzte bei Großpösna Fotos: privat

Großpösna. Ein 79-Jähriger, der mit seinem Audi A4 auf der S 43 Richtung Großpösna (Umgehungsstraße Autobahn) fuhr, geriet in einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und touchiert dort das erste Auto einer entgegenkommenden Fahrzeugkolonne.

Der Fahrer (57) des Honda Civic wich nach rechts auf das Feld aus, ebenso wie der hinter ihm fahrende Porsche. Dessen Fahrer (49) erfasste aber zuvor noch einen Leitposten und fuhr diesen um. Der hinter dem Porsche fahrende BMW krachte schließlich frontal in den Audi A 4, obwohl der Fahrer (39) mit aller Macht bremste.

Anzeige

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW mit der linken Ecke gegen den Opel Vivaro geschleudert, dessen Fahrer (36) ebenso versuchte nach rechts aufs Feld auszuweichen. Der A4 überschlug sich indes mehrmals und blieb erst im rechten Randstreifen liegen. Der Audi-Fahrer und der BMW-Fahrer wurden schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus zur stationären Versorgung transportiert werden. Audi und BMW wurden zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt und vom Unfallort abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Quelle: PD Leipzig

Anzeige

geschrieben von
Aufrufe: 11028 mal angeschaut Letzte Änderung am Donnerstag, 29 September 2016 16:58

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

23. September 2017

Wahlplakate beschmiert

Grimma. Die Polizei registriert derzeit zahlreiche Sachbeschädigungen an Wahlplakaten.

668 hits

23. September 2017

Durchfahrtshöhe passte nicht

Belgershain. Nachdem er durch die Bahnbrücke am Ortsausgang von Belgershain Richtung Oelzschau gefahren war, verschwand der…

534 hits

22. September 2017

Veranstaltungsübersicht zum Wochenende

Grimma. Neben dem Stadtfest ist auch wieder einiges los in Grimma.

815 hits

22. September 2017

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr für Erstklässler

Sicherheitswesten werden an Grundschulen verteilt

166 hits

Anzeige

Weitere News

Geradewegs mit Sattelzug durch eine Baustelle

Borna. Mittwochvormittag beschädigte ein Lkw-Fahrer mit seinem polnischen Sattelzug Straßenborden und weitere bauliche Einrichtungen.

Baustellen schränken den Busverkehr ein

Landkreis Leipzig. Im Vorfeld der diesjährigen Herbstferien werden größere Baumaßnahmen im Landkreis Leipzig begonnen bzw.…

Infos zum 27. Stadtfestwochenende

Grimma. Am Wochenende sind die Grimmaer in Feierlaune. Das Stadtfest steht in den Startlöchern. Die…
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother