Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother

Anzeige

08. November 2017

Werbung die ankommt! Jetzt bis zu 20% in unserer Weihnachtsaktion sparen

Gewerbetreibende aufgepasst: Werbung ist für jeden Unternehmer eine der wichtigsten Säulen um erfolgreich zu sein.…

378 hits

Donnerstag, 17 August 2017 14:15

Wenn Idioten Langeweile haben...

Wenn Idioten Langeweile haben... Foto: Sören Müller

Grimma. Wenn Idioten Langeweile haben wirds für Andere manchmal gefährlich, so wie letzte Nacht in der Leipziger Straße.

Unbekannte hatten die Absperrtafeln für den Triathlon kurz vor der Einmündung in die Bahnhofstraße auf die Straße gestellt und so die Straße abgeriegelt. Die geistige Intelligenzschwelle der Täter reichte allerdings nicht, um abzuschätzen, dass die Autofahrer welche die Leipziger Straße stadteinwärts fahren, dieses Hindernis erst spät bemerken, da die Leipziger Straße dort einen leichten Linksknick macht.

Anzeige

Noch dazu waren die Tafeln so aufgestellt, dass die reflektierende Seite in die andere Richtung zeigte. Ein Autofahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und alarmierte die Polizei, die das Hindernis dann wegräumten. Ein Einsatz der nicht notwendig gewesen wäre, wenn so mancher Mitbürger seinen Kopf anstrengen würde. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Absperrtafeln völlig ungesichert überall stehen und ob das schon Tage vor dem eigentlichen Ereignis sein muss, darf man durchaus hinterfragen.

geschrieben von
Aufrufe: 7389 mal angeschaut Letzte Änderung am Donnerstag, 17 August 2017 14:26

Anzeige

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Donnerstag, 17 August 2017 21:50 gepostet von Ronny

    Ich denke das muss so sein, da es sonst zu lange dauert die Sperren zu errichten.
    Außerdem weiß so jeder rechtzeitig das es dort bald Einschränkungen geben wird.

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

20. November 2017

Weihnachtsbaum in Grimma aufgestellt

Grimma. Am Montag rollte der Grimmaer Weihnachtsbaum an.

422 hits

20. November 2017

A14: Sattelzug im Wald zum Stehen gekommen

Mutzschen/Grimma. In der Nacht zum Montag kam es auf der BAB14 in Richtung Leipzig zu…

2364 hits

19. November 2017

Grimma gewinnt gegen Radebeul

in Sport

Grimma. Sachsenligist FC Grimma hat seine letztwöchige 3:5 (1:1)-Niederlage in Hohenstein-Ernstthal sofort getilgt.

295 hits

17. November 2017

Tourstopp in Grimma: Die Coca-Cola Weihnachtstrucks gehen wieder auf Tour

Grimma. Alle warten auf die Coca-Cola Weihnachtstrucks Tour 2017, die Termine der Cola Weihnachtstruck Tour…

7354 hits

Anzeige

Weitere News

Sonderausstellung: Weihnachtsland Sachsen

Grimma. Die Sonderausstellung „Weihnachtsland Sachsen“ ist ab dem 25. November im Obergeschoss des Göschenhauses in…

Tag der offenen Tür am Evangelischen Schulzentrum Muldental

Großbardau. Am Sonnabend, dem 18. November lädt das Evangelische Schulzentrum Großbardau alle Eltern, Schüler und…

„Falscher Polizist“ treibt sein Unwesen ...

Naunhof. Ein falscher Polizist brachte eine Dame (80) um ihr Erspartes.
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother