Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Donnerstag, 17 August 2017 14:15

Wenn Idioten Langeweile haben...

Wenn Idioten Langeweile haben... Foto: Sören Müller

Grimma. Wenn Idioten Langeweile haben wirds für Andere manchmal gefährlich, so wie letzte Nacht in der Leipziger Straße.

Unbekannte hatten die Absperrtafeln für den Triathlon kurz vor der Einmündung in die Bahnhofstraße auf die Straße gestellt und so die Straße abgeriegelt. Die geistige Intelligenzschwelle der Täter reichte allerdings nicht, um abzuschätzen, dass die Autofahrer welche die Leipziger Straße stadteinwärts fahren, dieses Hindernis erst spät bemerken, da die Leipziger Straße dort einen leichten Linksknick macht.

Anzeige

Noch dazu waren die Tafeln so aufgestellt, dass die reflektierende Seite in die andere Richtung zeigte. Ein Autofahrer konnte gerade noch rechtzeitig bremsen und alarmierte die Polizei, die das Hindernis dann wegräumten. Ein Einsatz der nicht notwendig gewesen wäre, wenn so mancher Mitbürger seinen Kopf anstrengen würde. Dazu muss man allerdings auch sagen, dass die Absperrtafeln völlig ungesichert überall stehen und ob das schon Tage vor dem eigentlichen Ereignis sein muss, darf man durchaus hinterfragen.

geschrieben von
Aufrufe: 7251 mal angeschaut Letzte Änderung am Donnerstag, 17 August 2017 14:26

Anzeige

1 Kommentar

  • Kommentar-Link Donnerstag, 17 August 2017 21:50 gepostet von Ronny

    Ich denke das muss so sein, da es sonst zu lange dauert die Sperren zu errichten.
    Außerdem weiß so jeder rechtzeitig das es dort bald Einschränkungen geben wird.

    Melden

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

23. September 2017

Wahlplakate beschmiert

Grimma. Die Polizei registriert derzeit zahlreiche Sachbeschädigungen an Wahlplakaten.

668 hits

23. September 2017

Durchfahrtshöhe passte nicht

Belgershain. Nachdem er durch die Bahnbrücke am Ortsausgang von Belgershain Richtung Oelzschau gefahren war, verschwand der…

536 hits

22. September 2017

Veranstaltungsübersicht zum Wochenende

Grimma. Neben dem Stadtfest ist auch wieder einiges los in Grimma.

815 hits

22. September 2017

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr für Erstklässler

Sicherheitswesten werden an Grundschulen verteilt

166 hits

Anzeige

Weitere News

Geradewegs mit Sattelzug durch eine Baustelle

Borna. Mittwochvormittag beschädigte ein Lkw-Fahrer mit seinem polnischen Sattelzug Straßenborden und weitere bauliche Einrichtungen.

Baustellen schränken den Busverkehr ein

Landkreis Leipzig. Im Vorfeld der diesjährigen Herbstferien werden größere Baumaßnahmen im Landkreis Leipzig begonnen bzw.…

Infos zum 27. Stadtfestwochenende

Grimma. Am Wochenende sind die Grimmaer in Feierlaune. Das Stadtfest steht in den Startlöchern. Die…
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother