Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
Freitag, 11 August 2017 11:31

Ausgebaute Straße wird gefeiert

Ausgebaute Straße wird gefeiert Foto: Stadt Grimma

Göttwitz. Der Verkehr auf den Kreisstraßen, die sich in Göttwitz treffen, rollt wieder. Das wird nun gefeiert.

Die Straßen und Nebenanlagen wurden durch die Starkregenereignisse 2013 stark in Mitleidenschaft getroffen und grundhaft wiederhergestellt. Anlass genug, ein Straßenfest zu feiern und sich bei allen Beteiligten zu bedanken. Am Sonnabend, 12. August, steigt die Sause. Ab 14 Uhr beginnt das Festprogramm mit den Wermsdorfer Jagdhornbläsern. Oberbürgermeister Matthias Berger und Tiefbauamtsleiter Dirk Hahmann sind um 14 Uhr vor Ort.

Anzeige

„Die Einwohner von Göttwitz möchten sich bei der Landkreisverwaltung, der Stadtverwaltung Grimma, dem Ingenieurbüro UKAM GmbH und nicht zuletzt bei der Baufirma EZEL GmbH Torgau bedanken“, sagt der Vorsitzende des Göttwitzer Dorfvereines e.V., Günter Herbst. Die Baufirma stiftete eine Gedenktafel, die zu Beginn des Straßenfestes enthüllt wird. Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen im Festzelt. Glücksraddrehen, Kutschfahrten, Kinderschminken, Volleyballspiel, Hüpfburg und Kletterstange erheitern die Besucher, stimmungsvoll umrahmt vom Dürrweitzschener Carnevalclub e.V. Am Abend lädt DJ Lutz Nollau zum Tanz. Ab 21 Uhr schlängelt sich ein Fackel- und Lampionumzug durch das Dorf. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine Ausstellung zeigt das „Dorfleben in Bildern“.

geschrieben von
Aufrufe: 812 mal angeschaut

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

17. August 2017

Wenn Idioten Langeweile haben...

Grimma. Wenn Idioten Langeweile haben wirds für Andere manchmal gefährlich, so wie letzte Nacht in…

5059 hits

17. August 2017

Kommune und Wirtschaft erfüllten Wunsch der Feuerwehrkameraden

Großbothen. Die Großbothener Gewerbetreibendenden übergaben gemeinsam mit Oberbürgermeister Matthias Berger einen Eurocontainer an die Großbothener…

407 hits

17. August 2017

Schlosscafé feiert große Eröffnungsparty

Mutzschen. Im Torwächterhaus des Schlosses Mutzschen öffnete am Samstag ein amerikanisches Café.

371 hits

17. August 2017

Nächtlicher Einsatz auf der S11

Dorna/Döben. In den späten Mittwochabendstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Döben auf die Verbindungsstraße zwischen Dorna…

1051 hits

Anzeige

Weitere News

Dorffest „725+1“ in Großbothen

Großbothen. Urkundliche Ersterwähnung vor 725 Jahren - dies feierte Großbothen im vergangenen Sommer.

LKW - Crash auf der A14

Naunhof. Am Vormittag kam es auf der BAB 14 in Richtung Dresden zu einem LKW…

VW Caddy bei Naunhof von der Straße abgekommen

Naunhof/Lindhardt. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute Vormittag auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Naunhof und Lindhardt…
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother