Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother

Anzeige

16. Oktober 2017

Werbung die ankommt! Jetzt bis zu 15% in unserer Herbstaktion sparen

Gewerbetreibende aufgepasst: Werbung ist für jeden Unternehmer eine der wichtigsten Säulen um erfolgreich zu sein.…

394 hits

Mittwoch, 02 August 2017 13:30

Spaziergänger abgestürzt: Rettungseinsatz im Stadtwald

Spaziergänger abgestürzt: Rettungseinsatz im Stadtwald Foto:Sören Müller

Grimma. In den Mittagsstunden kam es am Wanderweg der Mulde entlang, zwischen Hängebrücke und Pöppelmannbrücke zu einem schweren Unfall.

Ein Leipziger (Mitte 60) war mit seiner Frau und seinen beiden Enkeln am idyllischen Wanderweg spazieren und war offenbar aus bislang unbekannten Gründen auf die erhöhten Klippen zwischen Waldweg und Mulde geklettert und dabei abgerutscht. Er stürzte einige Meter tief und verletzte sich dabei so schwer dass er alleine keine Chance hatte wieder auf den Wanderweg zu gelangen. 

Anzeige

DSCN5641

Anzeige

Die Rettung gestaltete sich schwierig. Polizeibeamte, welche zuerst den Einsatzort erreichten, leisteten Erste Hilfe, bis der Rettungsdienst eintraf. Um den Mann aus seiner misslichen Lage zu befreien, rückte auch die Grimmaer Feuerwehr an. Mit Steckleitern, Seilen, Schleifkorbtrage und jeder Menge Muskelkraft konnte der Mann wieder auf den Wanderweg transportiert werden und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

DSC 0050

Anzeige

 

Wie wir von der Feuerwehr erfuhren hatte der Mann großes Glück gehabt. Nach seinem Sturz blieb er auf einer Landzunge liegen und fiel somit nicht in die unmittelbar vorbei fließende Mulde aus der er sich womöglich hätte nicht befreien können. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Fotos: Sören Müller

geschrieben von
Aufrufe: 8463 mal angeschaut Letzte Änderung am Mittwoch, 02 August 2017 16:31

Anzeige

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Topmeldungen

22. Oktober 2017

S11: Alkoholcrash gegen Baum

Nerchau/Trebsen. Der Samstag endete für einen VW Fahrer nach einem schweren Unfall auf der S11…

5406 hits

21. Oktober 2017

Der Johann-Gottfried-Seume-Literaturpreis 2017 geht an: Jan Decker für seinen Roman „Der lange Schlummer“.

Grimma. Um den Seume-Literaturpreis 2017 bewarben sich diesmal 82 deutschsprachige Autorinnen und Autoren.

255 hits

21. Oktober 2017

Landkreis Leipzig: Bußgelddefizit von 1,3 Millionen

Landkreis Leipzig. Der Landkreis hat ein massives Defizit im Blitzer-Geschäft und steuert jetzt dagegen.

2307 hits

20. Oktober 2017

"Unser Dorf hat Zukunft“ – Fremdiswalde räumt den 1. Platz ab!

Nun stehen die Sieger im Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" fest: Fremdiswalde, Frankenhain und Elstertrebnitz…

1152 hits

Anzeige

Weitere News

Jugendliche stellten Wurfspiele her

Grimma. Die Jugendlichen im AWO Jugendberufshilfeprojekt FUTURA, gefördert durch das Kommunale Jobcenter Landkreis Leipzig und…

Schuppenbrand in Fuchshain

Naunhof/Fuchshain. Donnerstagabend kam es in Fuchshain zu einem Schuppenbrand der fatale Folgen haben hätte können.

Service-Assistentin(en) gesucht - Jetzt bewerben!

Zum sofortigen Beginn oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellt die Freie Kfz-Werkstatt Böge GmbH eine(n) Service-Assistentin(en)…
Anzeige

Meistgeklickt

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother