Tödlicher Jagdunfall bei Grimma

0
13758

Grimma. Dienstagmorgen wurde wie berichtet ein Jäger (67) im Wald tot aufgefunden. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unfall aus. 

Am Morgen hatte der Sohn des Toten seinen Vater gesucht, nachdem er von der Jagd in der Nacht nicht zurückgekehrt war. In einem schwer zugängliches Waldstück zwischen den Ortsteilen Kaditzsch und Schkortitz fand er die Leiche. Die Polizei, welche gegen 07:00 Uhr am Unglücksort eintraf, sperrte den Fundort weiträumig ab, Kriminalpolizei sicherte am Fundort bis in die Mittagsstunden Spuren.

Der Leichnam wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin überstellt. Wie die Polizei mitteilte hatte der 67-Jährige Familienvater nach ersten Erkenntnissen eine Schusswunde im Bauch an der er offenbar auch verstorben ist. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Selbsttötungsabsicht und auch eine Straftat aus. Die Ermittler gehen demnach von einem tragischen Unglücksfall aus, ermitteln aber nach wie vor in alle Richtungen. Der genaue Hergang des Unfalls ist ebenfalls Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.