Millionenmarke geknackt

0
1452
Foto: pixabay

Grimma. Das Medienportal Grimma konnte im August den Millionsten Besuch registrieren.

Seit dem 24. Dezember 2014 ist das Medienportal-Grimma die Onlineplattform zur dazugehörigen Facebookseite Up to date in Grimma/News, welche im Jahre 2012 gegründet wurde. In 608 Tagen wurden genau 1.009.560 Besuche verzeichnet, bei denen über 1,4 Millionen Seiten des Portales aufgerufen wurden. Das sind im Schnitt 1.660 Besuche am Tag.

1889 Artikel wurden mittlerweile online gestellt. Das Portal erreicht seine Nutzer hauptsächlich über die sozialen Netzwerke, die mittlerweile neben Twitter mit zwei Seiten (Grimma+Landkreis) knapp 20.000 Likes aufweisen. Die Artikelvielfalt reicht von Blaulichtberichterstattung, Kommunalpolitik, Sport und tagesaktuellen Nachrichten,  Ã¼ber Landkreisnews und allerlei Wissenswertes oder auch Kuriosem. 

Das Medienportal zählt mittlerweile neben den Onlineauftritten von Printmedien zu den größten Webseiten der Region und wird kontinuirlich ausgebaut und gepflegt. Sören Müller, Gründes des Onlinenachrichtenportals, bedankt sich bei allen Nutzern und Partnern, die das Portal tatkräftig mit Informationen, Werbeverträgen oder dem Verbreiten von Artikel unterstützen und freut sich dass das Portal für Viele in der Region zu einem wichtigen Informationsmittelpunkt geworden ist.  Natürlich ist auch nicht immer alles ganz einfach, so muss das Medienportal auch wirtschaftlich tragbar bleiben: „Da wir keine Abogebühren von unseren Lesern verlangen, ist das Ganze natürlich immer ein hartes Brot, sodass das Portal auch auf Werbekunden angewiesen ist. Da wir unseren Kunden allerdings auch zu Ihrer gebuchten Werbung eine Statistik bieten können, ist diese Möglichkeit auch attraktiv. “ 

Die Zusammenarbeit klappe mit vielen Kommunen und Behörden hervorragend, so sind als Beispiele Grimma, Naunhof, Brandis, Borna und Wurzen und auch der Landkreis selbst aufgezählt. In anderen Teilen des Kreises liege noch viel Potenzial nach oben. „Die wichtigste Informationsquelle bleibt aber der Leser selbst, der uns regelmäßig über Probleme, tolle Geschichten oder mit Fotos unterstützt. Wenn das Medienportal weiter auf diese Leserschaft setzten kann, ist die zweite Million gar nicht so weit entfernt.“

Informationen oder Pressemitteilungen können über unsere E-Mail: info@medienportal-grimma.de immer eingereicht werden.