Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother
FFW Tag der offenen Tore

Berichte

Berichte über Vereine, Firmen...

Grimma/Brandis/Mutzschen/Naunhof. Es sind die schlimmen Momente, die oft im Kopf hängen bleiben. Erst kürzlich kam es wieder zu einem tödlichen Unfall auf der Autobahn BAB 14 bei dem ein Mensch auf tragischer Art und Weise ums Leben kam. Nicht nur für die Angehörigen ist die Verarbeitung dieser Schicksalsschläge mit enormen Belastungen verbunden, auch die eingesetzten Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vergessen diese Bilder manchmal nur schwer. Wie Einsatzkräfte mit dem Erlebten umgehen, damit haben wir uns beschäftigt.

Grimma. Die Winter in den letzten Jahren waren in Grimma eher harmlos, vor 130 Jahren sah das ganz anders aus. Einige Grimmaer können sich vielleicht noch an den sogenannten Polarwinter 1929 erinnern. Damals als, 30 Grad Minus die Mulde zufrieren ließen und das städtische Wassernetz schwer beschädigte. Noch extremer und vorallem dramatischer war allerdings das Schneechaos 1886 kurz vor Weihnachten. Dato war die Stadt Grimma tagelang von der Außenwelt abgeschnitten.

Seitdem die Mitteldeutsche Regionalbahn - ein Sparmodell der sächsischen Landesregierung - die Verbindung Leipzig - Döbeln übernommen hat, ist es auch eine Sparstrecke geworden, meinen zumindest einige Leser.

Naunhof. Unter der Überschrift "VENI, VIDI, FEFELLIT – NAUNHOFER STADTRAT HAT DEN KLAPPSTUHL AUSGEGRABEN" hatten wir über die jüngsten Entwicklungen im Tarifstreit berichtet. Heute erreichten uns zwei Leserbriefe. 

Freitag, 02 September 2016 08:56

Leserbrief: "Hilferuf aus Naunhof"

Naunhof. In der Parthestadt drohen nun unbefristete Streiks, da der Stadtrat Verhandlungen blockiert.  Eine Naunhoferin macht sich Luft:

Topmeldungen

24. Mai 2017

Mülltonnen brannten am Bahnhof

Grimma. Gegen 11 Uhr wurden die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Grimma an die Schläuche gerufen.

841 hits

24. Mai 2017

„Denkart“ - Jens Herrmann zeigt abstrakte und surreale Bilder

Grimma. Jens Herrmann, Leipziger, 33 Jahre jung, tauscht in seiner Freizeit den Kamm und die…

9 hits

24. Mai 2017

Jetzt für den Martinimarkt 2017 bewerben

Grimma. Zum 13. Mal findet der Martinimarkt im November in der Klosterkirche Grimma statt.

282 hits

24. Mai 2017

Veranstaltungsübersicht Himmelfahrtswochenende

Grimma. Wie gewohnt gibt es bei uns eine Übersicht zu den Veranstaltungen.

655 hits

Anzeige

Weitere News

"Filmriss" - Kino eröffnet Café

Grimma. Seit dem Wochenende ist die Grimmaer Altstadt um ein Lokal reicher. Die Kino -…

1. Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz - Markkleeberg

Markkleeberg. Am Samstag fand zum ersten Mal der Blaulichttag im Kinderhospiz  Bärenherz im Kees´schen Park…

Tödlich verunglückter Jäger im Wald - Todesumstände weiterhin unklar

Grimma. Der tödlich verunglückte Jäger bei Grimma gibt den Ermittlern weiterhin Rätsel auf. 
Anzeige

Meistgeklickt

© 2014 - 2017 Medienportal Grimma
Design, Hosting, Administration von Verwaltetes Hosting Martin Rother