Mischling Sunny sucht neues Zuhause

0
1278

Mein Name ist Sunny. Ich bin weiblich, kastriert, geimpft und circa 2004 geboren und circa 35cm groß. Ich warte seit Juni 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich: Sunny ist ein Einzug des Veterinäramtes aus ungeordneten Verhältnissen. Insgesamt wurde Sunny geliebt, allerdings nicht ausreichend medizinisch versorgt.So waren Milben und Flohbefall deutlich sichtbar, ein Allergietest war allerdings nach entsprechender Behandlung und hochwertiger Fütterung nicht nötig. Ihre Blutwerte sind trotz des Alters sehr gut, im Moment steht noch die Entfernung einer Umfangsvermehrung am Hinterbeinchen aus, welche sich gebildet hat, im Ideallfall eine schnöde Alterswarze.Sunny hat mit mehreren katzen zusammengelebt und war selten allein.Wähnt sie Zweibeiner in Ihrer Nähe, meldet sie lautstark und ausdauernd, das sie gern einfach mit von der Partie wäre.Ansonsten bleibt sie auch recht gut allein, gern in Gesellschaft eines weiteren Hundes oder eben Katzen.Ihre Gassirunden mag sie, diese müssen nicht rasant sein, allerdings ist sie noch angenehm fit für Ihr Alter.Meist kann sie es nicht erwarten und treibt bellend zur Eile an.Ab und an ist sie etwas eigenwillig, wenn es nicht immer sofort nach ihrem hübschen Köpfchen geht, versucht sie gern sich zu behaupten.Auch sonst scheint es, als ist Sunny schon ein wenig in ihrer eigenen Welt und schwelgt in Erinnerungen.

- Anzeige -

Trotzdem ist sie besonders bei Kindern beliebt, da sie natürlich jede Streicheleinheit genießt und fein an der Leine läuft.
Wer möchte der kleinen Sunny noch eine Chance auf einen friedlichen Lebensabend und angenehmen Stunden im Grünen und auf der Couch schenken….?Ergänzung Oktober 2015: Die Entfernung der Umfangsvermehrung am Bein ergaben noch weitere Gewebeveränderungen in der Milchleiste, die nun inclusive der am Bein teilweise entfernt wurden. Sunnys Zeit ist also begrenzt, es gilt, ein Plätzchen für ihren Lebensabend zu finden.

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

- Anzeige -

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

50 Händler beim Markt der Sinne

Höfgen. Wer Selbstgemachtes, Traditionelles und Nützliches liebt, für den ist der Handwerkermarkt in Höfgen genau das Richtige. Regionale Handwerker, Händler und Künstler präsentieren am 28. und 29. September im Grimmaer Ortsteil Höfgen ihr Wirken...

Grimma gewinnt spannendes Muldederby gegen Eilenburg

Eilenburg/Grimma. "Die Macht an der Mulde": diesen inoffiziellen Titel darf der FC Grimma seit vergangenen Freitag auf seinem Briefpapier führen.Zuvor erlebten die über 400 Zuschauer im Eilenburger Ilburgstadion ein spannendes, und insbesondere in der...

Erneuter Brandanschlag auf Mehrfamilienhaus in Grimma

Grimma. In der Nacht zum Donnerstag gab es erneut einen Zwischenfall in der Colditzer StraßeDurch einen unbekannten Täter wurde im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Feuer auf der Treppe zum 1. Obergeschoss gelegt. Im Haus...

Computerkurs: „Senioren fit fürs Internet“

Grimma. Schüler machen Senioren fürs Internet fit.Der Seniorenkurs beginnt ab Montag, 28. Oktober 2019. Über mehrere Woche treffen sich die Teilnehmer jeweils montags, 15 Uhr, im Computerkabinett der Oberschule Grimma am Wallgraben 21. „In...
Symbolbild

16-Jähriger mit Messer in Schule aufgegriffen

Wurzen. Trotz bestehenden Hausverbots suchte am Dienstagvormittag ein 16-Jähriger seine ehemalige Schule auf und sprach bei der Schulleitung mit der Bitte vor, wieder am Unterricht teilnehmen zu dürfen. Dabei erweckte er, nicht zuletzt aufgrund...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here