Clementine sucht neues Zuhause

0
1457

Mein Name ist Clementine. Ich bin ein Mischling und weiblich, werde vor Abgabe noch kastriert und geimpft und bin ca. Februar 2015 geboren. Ich werde ca. 45cm groß und warte seit August 2015 auf ein neues Zuhause. Das sagen meine Betreuer über mich: Clementine ist ein klassischer Junghund, der sein Leben geniesst. Sie ist keck und fröhlich, anfänglich ängstlich. Was sich über das Kuscheln, Futterspiele und mit Geduld legt. Das an der Leine Laufen hat sie bei uns schon erlernt, sollte aber, wie alles andere, noch erlernt werden. Sie ist ein eher ängstlicher Typ, woran dringend noch gearbeitet muss, damit sie stressfrei durchs Leben tingeln kann. Ganz stubenrein ist sie noch nicht, allerdings bemüht sich Clementine sichtlich.
Sie ist ein unbeschriebenes Blatt und möchte gern in einer Hundeschule das Hunde 1×1 erlernen. Durch die Unsicherheit bellt sie gern andere keck an, was sich sicher legt, wenn man ihr Gehorsam spielerisch beibringt.Und dabei den Fetz nicht vergisst, den das Spiel mit anderen Hunden und mit den neuen Besitzern so mit sich bringt. Clementine ist eine schüchterne Nase, die einfach eine liebevolle Hand sucht, die ihr alles was wichtig ist beibringt und ihr die große weite Welt zeigt.

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

- Anzeige -

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

Noch mehr Nachrichten

Fridays for Future packt am Wochenende in Grimma an

Grimma. Am Samstag, dem 21. September startet Fridays for Future Grimma ihre erste Müllsammelaktion. An diesem Samstag startet die Week4Climate, ist World Cleanup Day und gleichzeitig findet in Grimma die erste Fridays for Future...

Verletzter bei Wohnungsbrand in Wurzen

Wurzen. Gegen 02:30 Uhr wurden Polizei, Rettungsdienst und die Freiwilligen Feuerwehren aus Wurzen und Nemt in die Walther-Rathenau-Straße gerufen.Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses aus. Die Kameraden der...

25 Jahre Wohngebiet Kleegasse Wurzen wird gefeiert

Wurzen. Das Wohngebiet Kleegasse in Wurzen feiert am Samstag den 21.09.2019 sein 25 Jähriges Bestehen mit einem Nachbarschaftsfest.Zur Feier treffen sich die Anwohner aller Altersklassen zu einem abendlichen Zusammensein im Wohngebiet. Mit Musik und...

Von einer entfesselten Mulde bis zu den Felsen in der Brandung

Grimma. Hochwasser in der Umgebung von Flüssen beeinflussen den Menschen stark.Insbesondere die Muldehochwasser in den Jahren 2002 und 2013 haben dieses Naturereignis wieder verstärkt in den Fokus und das Bewusstsein der Bevölkerung gerückt. Im...

Kinderparadies sucht Vollzeitkraft (m/w/d)

Grimma. Das Kinderparadies Grimma sucht ab sofort Verstärkung für sein Team.Wenn du teamfähig bist und im Umgang mit unseren Gästen ein gepflegtes Auftreten und eine gute Kommunikationsfähigkeit besitzt, dann bewirb dich jetzt bei uns....
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here