Standesamt zählte durch

0
2208

Grimma. Die schweren Amtsbücher des Standesamtes für das Jahr 2014 wanderten letzte Woche ins Archiv. Ein letzter Blick legte die Zahlen nun offen:

Geburten und Sterbefälle
Im Standesamt wurden im letzten Jahr 240 Geburten beurkundet. Davon sind 107 Jungen und 133 Mädchen. Im Vergleich zu 2013 ist die Rate leicht gesunken. Dem gegenüber stehen 394 Sterbefälle, im Vorjahr waren es noch 448.

Anzeige

Trauungen
Die Zahl der Eheschließungen hielt sich stabil. Mit 179 Hochzeiten verzeichnete das Standesamt drei Trauungen mehr als 2013, dazu kommen noch einmal drei neu eingetragene Lebensgemeinschaften.

Beliebteste Vornamen
Die Liste der beliebtesten Vornamen führten Leonie und Paul an. Der Vorname Paul schaffte es schon 2013 an die Spitze, bei den Mädchen wurde der Name Sophie abgelöst.

Die beliebtesten Vornamen 2014

Anzeige
Mädchen:Jungen:
LeoniePaul
LenaBen
EmiliaBruno
HannaConstantin
SophieDamian

 

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Grimma vom 15.01.2015

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here