Illegal entsorgte Chemikalienfässer sorgen für Feuerwehreinsatz

0
2233

Grimma. Gegen 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr Grimma zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. Grund waren Fässer welche illegal am Wasserwerksweg auf einem Feld, nahe der Umgehungsstraße abgestellt wurden.

Nach Sichtprüfung der Einsatzkräfte wurde klar das es sich hier vermutlich um Altöl handelte. Eine Gefahr für Anwohner bestand daher nicht. Um Kosten zu sparen wurden die Fässer verpackt und sicher gestellt, so dass keine weiteren Kräfte, etwa Gefahrgutspezialisten, nach geordert werden mussten. Der Abstellort wurde gereinigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Verursacher muss sich auf eine saftige Geldstrafe gefasst machen.

Anzeige

 

 

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here