Gänsediebe unterwegs

0
992

Mutzschen. Ein Angestellter (50) traute am 17. Dezember seinen Augen nicht, als er im Kühlhaus einer Firma am Lindigt in Mutzschen nach dem Rechten schauen wollte und dort auf einen Einbrecher stieß. 

- Anzeige -

Der Mann (49) hatte sich bereits küchenfertige Gänse zum Abtransport bereitgelegt, als er bei seiner Tat überrascht wurde. Der couragierte Mitarbeiter sperrte den Täter kurzerhand im Kühlraum ein und konnte ihn wenig später den Polizeibeamten übergeben. Nun bleibt noch zu klären, wie er, der mit einem Komplizen (39) unterwegs war, der allerdings verschwinden konnte, ins Gebäude eindringen konnte.

Nach Meinung des Angestellten könnte er über einen Nachschlüssel verfügt haben; nach Aussagen des Einbrechers wäre er über ein Fenster eingestiegen. Beide Angaben werden derzeit überprüft. Die Ermittlungen, auch zum Mittäter, dauern an.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Simulierte Busrettung – Feuerwehr probt Ernstfall

Grimma/Brandis. Das Busunglück am vergangenen Wochenende auf der A9 bei Leipzig schockierte die ganze Region und leider muss man sagen: Das kann überall passieren! Doch wie gehen Feuerwehrkameraden, welche dann oftmals als Erstes an...

Neue Straßenbeleuchtung mit LED Technik

Grimma. In der "Gorkistraße" und der Straße "Am Kalkberg" soll eine neue Straßenbeleuchtung mit moderner LED-Technik für Licht sorgen."Die Mitnetz- Strom beabsichtigt in diesem Jahr die Freileitungen in den beiden Straßen durch eine Erdverkabelung...

Feuerwehreinsatz in Colditzer Supermarkt

Colditz. Donnerstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Colditz, Hausdorf, sowie die Grimmaer Drehleiter alarmiert.Grund dafür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt, der derzeit saniert wird. Einkaufsbetrieb fand somit nicht statt. Die Kameraden der Feuerwehr...

Filmnachmittag über 925-Jahrfeier in Mutzschen mit vielen Erinnerungen

Mutzschen. Der Mutzschener Heimatverein hat es sich auf die Fahne geschrieben, für die Senioren des Ortes und der Ortsteile einige Veranstaltungen zu organisieren. Nach einer bereits im vorigen Jahr durchgeführten Weihnachtsfeier und einem Filmnachmittag...

Grimma: Gemeinsame Wahlparty im Kinderparadies

Grimma. Die Wählervereinigungen "Bürger für Grimma", "Freie Wähler" sowie die "Allianz Stadt & Land" laden zur gemeinsamen Wahlparty ein.Die gemeinsame Wahlparty findet am Sonntag (26. Mai.) um 20 Uhr im Kinderparadies in der Südstraße (GGI)...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here