Gänsediebe unterwegs

0
994

Mutzschen. Ein Angestellter (50) traute am 17. Dezember seinen Augen nicht, als er im Kühlhaus einer Firma am Lindigt in Mutzschen nach dem Rechten schauen wollte und dort auf einen Einbrecher stieß. 

- Anzeige -

Der Mann (49) hatte sich bereits küchenfertige Gänse zum Abtransport bereitgelegt, als er bei seiner Tat überrascht wurde. Der couragierte Mitarbeiter sperrte den Täter kurzerhand im Kühlraum ein und konnte ihn wenig später den Polizeibeamten übergeben. Nun bleibt noch zu klären, wie er, der mit einem Komplizen (39) unterwegs war, der allerdings verschwinden konnte, ins Gebäude eindringen konnte.

Nach Meinung des Angestellten könnte er über einen Nachschlüssel verfügt haben; nach Aussagen des Einbrechers wäre er über ein Fenster eingestiegen. Beide Angaben werden derzeit überprüft. Die Ermittlungen, auch zum Mittäter, dauern an.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Brand in Zweifamilienhaus

Bennewitz/Zeititz. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einem Zweifamilienhaus im Bereich des Ofens einer Werkstatt zu einer Brandentwicklung.Infolge der Flammen entstand eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bennewitz, Deuben,...

Touristische Unterrichtungstafeln für die Lausitzer Karpfenteichregion

Sachsen. Die Lausitzer Karpfenteichregion erhält zwei Touristische Unterrichtungstafeln, die zukünftig an der A 4 in Fahrtrichtung Görlitz zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn und an der A 4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen...

Martinsumzug in Mutzschen

Mutzschen. Gleich vorweg, nein es zieht kein Martin um, einen Umzug gibt es aber trotzdem!Die Veranstaltung beginnt am Freitag (15.November) 17:30 in der Mutzschener Kirche mit einem Theaterstück vom St. Martin von der Vorschulgruppe...

Millionenbetrug durch Ärzte? – Staatsanwaltschaft und Polizei durchsuchen auch im Landkreis Leipzig

Landkreis Leipzig. Die Staatsanwaltschaft Leipzig und die Polizeidirektion Leipzig durchsuchen am Mittwoch im Südraum von Leipzig, unter Anderem in Rötha, insgesamt 18 Arztpraxen und Wohnungen.160 Beamte und vier Staatsanwälte waren vor Ort im Einsatz...
Foto: pixabay

Frischemarkt: Saisonabschluss mit Rekordbeteiligung

Grimma. Die Frischemarktsaison 2019 endet am Sonnabend, 16. November von 8.00 bis 12.00 Uhr, mit einer Rekordbeteiligung.Zum Abschluss meldeten sich 46 Händler an, darunter erstmalig eine Fasanerie, teilte die Stadtverwaltung mit. Auch der bevorstehende...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here