Gänsediebe unterwegs

0
1027

Mutzschen. Ein Angestellter (50) traute am 17. Dezember seinen Augen nicht, als er im Kühlhaus einer Firma am Lindigt in Mutzschen nach dem Rechten schauen wollte und dort auf einen Einbrecher stieß. 

Der Mann (49) hatte sich bereits küchenfertige Gänse zum Abtransport bereitgelegt, als er bei seiner Tat überrascht wurde. Der couragierte Mitarbeiter sperrte den Täter kurzerhand im Kühlraum ein und konnte ihn wenig später den Polizeibeamten übergeben. Nun bleibt noch zu klären, wie er, der mit einem Komplizen (39) unterwegs war, der allerdings verschwinden konnte, ins Gebäude eindringen konnte.

Anzeige

Nach Meinung des Angestellten könnte er über einen Nachschlüssel verfügt haben; nach Aussagen des Einbrechers wäre er über ein Fenster eingestiegen. Beide Angaben werden derzeit überprüft. Die Ermittlungen, auch zum Mittäter, dauern an.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here