Der Sommer kommt! Am Wochenende örtlich Unwettergefahr!

0
2308
Symbolbild/pixabay

Sachsen. Die Temperaturen werden endlich sommerlich. Am Samstag drohen allerdings örtlich heftige Gewitter.

Bis zum Wochenende klettern die Temperaturen bis auf sommerliche 29 Grad. örtlich sind auch die 30 Grad möglich, allerdings sind die Luftmassen sehr instabil. „Am Wochenende bestimmt schwül-warme bis teils auch heiße Luft das Wetter in weiten Teilen Deutschlands. Dabei wird das Wetter nicht überall stabil und sonnig sein, denn in der feuchten Luftmasse können sich örtlich Regenschauer und teils kräftige Gewitter bilden.„, informiert kachelmannwetter.de am Mittwoch.

Demnach wird eine Tiefdruckrinne über Deutschland liegen. Ein Schwerpunkt der Gewitteraktivität zeichne sich am Wochenende im Norden und Osten des Landes ab. Eine Eingrenzung der Schwerpunkte, wo am Wochenende genau Unwettergefahr bestehe gestalte sich allerdings noch schwierig.

Anzeige

video

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here