Kommt am Montag der nächste Sturm?

0
1690
Foto: pixabay

Sachsen. Zum Wochenende bildet sich über dem Nordatlantik erneut ein sehr kräftiges Orkantief.

Die Westwetterlage lebt nach vorübergehender Beruhigung ab Sonntag wieder deutlich auf. Dabei wird es in Teilen von Deutschland erneut Sturm geben.

Zum Sonntag und Montag verläuft dann der Jetstream wieder genau über Deutschland und diverse Wettermodelle deuten erneut eine Sturmlage an.„, so kachelmannwetter.de. Die Stärke des Sturms und die genaue Zugbahn sind natürlich heute noch nicht abzusehen. Ähnlich wie bei Orkantief „Sabine“deutet sich aber wieder eine recht markante Kaltfront an, die eben auch beim letzten Sturm schon Tage vorher in den Wettermodellen auftauchte. Wir beobachten die Entwicklung weiter.

Anzeige

Update: die neusten Prognosen deuten eher auf ein weniger starken Sturm hin und ist mittlerweile kaum noch mit Orkantief „Sabine“ zu vergleichen.

Grafik: Kachelmannwetter.com https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/euro/deutschland/windboeen-3h/20200216-2100z.html
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here