Dringender Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Borna

0
6965
Symbolbild

Borna. Am Dienstagabend ereignete sich gegen 19:00 Uhr am EDEKA-Supermarkt auf der Sachsenallee in Borna eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Hierbei wurde ein 26-jähriger Mann von mehreren Personen schwer verletzt, sodass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Nur durch das energische Einschreiten von anwesenden Bekannten des Opfers und weiteren unbeteiligten Personen ließen die Täter von dem 26- Jährigen ab und entfernten sich in Richtung des Breiten Teiches.

Sofort nach der Tat eilten mehrere Personen dem Verletzten zu Hilfe und informierten den Notarzt. Darüber hinaus befanden sich noch andere Menschen zufällig in der Nähe, darunter auch ein Pärchen, die ihre Hilfe anboten. Diese Passanten, ihre Hilfe anbietende Personen und andere Besucher des Marktes sowie des Parkplatzes werden nun dringend durch die Polizei als Zeugen gesucht. Jede noch so unscheinbare Wahrnehmung, die im Tatzusammenhang stehen könnte, kann den ermittelnden Beamten eine große Hilfe sein! Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.