Kandidaten stellen sich vor: Malte Martin

0
515

Grimma. Malte Martin von der CDU stellt sich für die Stadtratwahl vor:

Name: Malte Martin
Partei/Vereinigung: CDU
Alter: 76
Beruf/Ehrenamtliche Tätigkeit: Rentner / Stadtrat
Wohnort: Grimma
Kandidatur (Stadtrat/Kreistag): Stadtrat

- Anzeige -

Wieso sollen die Grimmaer Sie wählen?
Ich möchte meine langjährige Erfahrung, auch als Kommunalpolitiker, weiter im Interesse unserer Bürger einbringen.“

Wo liegen die Probleme in Grimma?
„Die Sauberkeit bestimmter Stadtgebiete, Kernstadt bleibt hinter den ländlichen Bereich zurück.“

- Anzeige -

Für welche Veränderungen setzen Sie sich ein?
„Gleichstellung Stadt und Land, schnelle Lösung auftretender Probleme.“

Was reizt Sie Stadtrat zu werden/Warum wollen Sie Stadtrat werden?
Ich möchte meine Erfahrungen nutzen und weitergeben, um die Stadt weiter zu      entwickeln.“

- Anzeige -

Für welche Interessengruppe/Altersgruppe stehen Sie?
„Als ehemaliger Lehrer sind mir die Anliegen der Jugend natürlich ein Herzensbedürfnis und die Generation ab 50.“

Drei Zeilen für eigene Gedanken:
„Bestehender Demokratie-, Parteien- und Fremdenfeindlichkeit möchte ich entschlossen entgegentreten. Ehrenämter sind zu unterstützen. Dreigenerationenhaus wie das PH9 und kommunale Migration sichern. Generationsprobleme lösen, Bestehendes erhalten, Neues auf- und ausbauen. Zu alldem möchte ich als Stadtrat beitragen.“

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Simulierte Busrettung – Feuerwehr probt Ernstfall

Grimma/Brandis. Das Busunglück am vergangenen Wochenende auf der A9 bei Leipzig schockierte die ganze Region und leider muss man sagen: Das kann überall passieren! Doch wie gehen Feuerwehrkameraden, welche dann oftmals als Erstes an...

Neue Straßenbeleuchtung mit LED Technik

Grimma. In der "Gorkistraße" und der Straße "Am Kalkberg" soll eine neue Straßenbeleuchtung mit moderner LED-Technik für Licht sorgen."Die Mitnetz- Strom beabsichtigt in diesem Jahr die Freileitungen in den beiden Straßen durch eine Erdverkabelung...

Feuerwehreinsatz in Colditzer Supermarkt

Colditz. Donnerstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Colditz, Hausdorf, sowie die Grimmaer Drehleiter alarmiert.Grund dafür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt, der derzeit saniert wird. Einkaufsbetrieb fand somit nicht statt. Die Kameraden der Feuerwehr...

Filmnachmittag über 925-Jahrfeier in Mutzschen mit vielen Erinnerungen

Mutzschen. Der Mutzschener Heimatverein hat es sich auf die Fahne geschrieben, für die Senioren des Ortes und der Ortsteile einige Veranstaltungen zu organisieren. Nach einer bereits im vorigen Jahr durchgeführten Weihnachtsfeier und einem Filmnachmittag...

Grimma: Gemeinsame Wahlparty im Kinderparadies

Grimma. Die Wählervereinigungen "Bürger für Grimma", "Freie Wähler" sowie die "Allianz Stadt & Land" laden zur gemeinsamen Wahlparty ein.Die gemeinsame Wahlparty findet am Sonntag (26. Mai.) um 20 Uhr im Kinderparadies in der Südstraße (GGI)...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here