DSH Mischling Colin – Temperament auf vier Pfoten – sucht neues Zuhause!

0
334
Foto: Tierheim Schkortitz

Mein Name ist Colin, ich bin 2015 geboren,männlich, kastriert, gechipt und circa 60cm groß.
Ich warte seit November 2018 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:
Colin ist eine Übernahme aus Privathand, hier hat es im ersten Vermittlungsversuch nicht geklappt mit dem Neustart ins Leben. Ursprünglich stammt Colin aus Spanien, vor Vermittlung benötigt er noch einen Bluttest zur Überprüfung seiner Werte.Von da brachte er auch die teilweise kupierte Rute mit, wozu, weiß kein Mensch.

- Anzeige -

„Colin lebt bei uns mit mit einer Hündin zusammen, ob er sich mit Rüden verträgt, ist bisher unbekannt. Auch andere Tiere sind wohl eher Ansporn, dem Bewegungsdrang zu folgen. Im Ernstfall müsste das getestet werden. Kinder könnten im neuen Zuhause sein, sollten aber schon standfest sein. Er besitzt sehr viel Temperament und ist unglaublich stürmisch beim Beginn des Spaziergangs.An seiner Leinenführigkeit und am Gehorsam muss dringend noch gearbeitet werden.Rassetypisch bringt er das Interesse dafür mit, Rassekenner dürften wenig Schwierigkeiten haben, sich durchzusetzen. Mit dem entsprechenden Willen zum Besuch einer Hundeschule wäre er auch für Anfänger geeignet. Gern würde er sich im sportlichen Feld betätigen, auch ausschweifende Wanderungen unternimmt Colin gern.“

Ab und an besitzt er einen kleinen Dickkopf, kann man sich durchsetzen ist das kein Problem. Wir denken, er war oft sich selbst überlassen, deswegen auch die überschäumende Freude. wenn man sich mit ihm beschäftigt. Autofahrten unternimmt er gern und ist dabei auch brav, er ist kein übermässiger Kläffer, nach Eingewöhnung jedoch wachsam.Trotzdem begegnet er jedem Menschen freundlich und ist stubenrein.

- Anzeige -

„Wir würden uns freuen, wenn Colin endlich seinen Liebhaber findet, der Freude an Colins unbändiger Lebenslust findet, sein Temperament zu schätzen weiß und danach auch die entsprechenden Kuschelstunden mit Colin geniessen kann.“

„Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen. Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.“

- Anzeige -

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

Foto: Tierheim Schkortitz

Noch mehr Nachrichten

Simulierte Busrettung – Feuerwehr probt Ernstfall

Grimma/Brandis. Das Busunglück am vergangenen Wochenende auf der A9 bei Leipzig schockierte die ganze Region und leider muss man sagen: Das kann überall passieren! Doch wie gehen Feuerwehrkameraden, welche dann oftmals als Erstes an...

Neue Straßenbeleuchtung mit LED Technik

Grimma. In der "Gorkistraße" und der Straße "Am Kalkberg" soll eine neue Straßenbeleuchtung mit moderner LED-Technik für Licht sorgen."Die Mitnetz- Strom beabsichtigt in diesem Jahr die Freileitungen in den beiden Straßen durch eine Erdverkabelung...

Feuerwehreinsatz in Colditzer Supermarkt

Colditz. Donnerstagvormittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Colditz, Hausdorf, sowie die Grimmaer Drehleiter alarmiert.Grund dafür war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Supermarkt, der derzeit saniert wird. Einkaufsbetrieb fand somit nicht statt. Die Kameraden der Feuerwehr...

Filmnachmittag über 925-Jahrfeier in Mutzschen mit vielen Erinnerungen

Mutzschen. Der Mutzschener Heimatverein hat es sich auf die Fahne geschrieben, für die Senioren des Ortes und der Ortsteile einige Veranstaltungen zu organisieren. Nach einer bereits im vorigen Jahr durchgeführten Weihnachtsfeier und einem Filmnachmittag...

Grimma: Gemeinsame Wahlparty im Kinderparadies

Grimma. Die Wählervereinigungen "Bürger für Grimma", "Freie Wähler" sowie die "Allianz Stadt & Land" laden zur gemeinsamen Wahlparty ein.Die gemeinsame Wahlparty findet am Sonntag (26. Mai.) um 20 Uhr im Kinderparadies in der Südstraße (GGI)...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here