Labrador-DSH Mix Basti sucht neues Zuhause

0
2135
Tierheim

Mein Name ist Basti. Ich bin männlich, kastriert, gechipt, circa 2008 geboren, bin ca. 65 cm. groß und warte seit Februar 2016 auf ein neues Zuhause.

- Anzeige -

Das sagen meine Betreuer über mich: Basti wurde bei uns abgegeben, weil die Vorbesitzerin auf Grund Ihres Alters und Bastis Bewegungsdrang mit den Jahren überfordert war. Sie erkundigt sich regelmäßig nach ihm und vermisst Basti sehr. Basti ist anfänglich etwas unsicher, taut jedoch schnell auf und fasst Vertrauen. Spaziergänge in jeder Form liebt Basti, dabei ist er zwar nicht so gut leinenführig zu Beginn, geht aber brav an Artgenossen vorbei. Ob er gänzlich mit Rüden verträglich ist, können wir nicht genau sagen, das müsste getestet werden. Hündinnen mag er und laut Aussage der Vorbesitzerin war sein bevorzugter Kollege für Streifzüge ebenfalls ein Rüde. Wir vermuten, diese startete er gern an einem undichten Zaun, hier zeigt er sich nicht als Ausbrecher. Sicher fehlte es trotz großer Hundeliebe auch an Auslastung, den zum alten Eisen zählt Basti noch lange nicht.
Basti ist ein idealer Anfängerhund, er bringt schon einiges an Erziehung mit, würde aber auch Freude an einem Neubesitzer mit weiteren Übungsambitionen haben.

Basti kann als Einzelhund vermittelt werden, gern in eine Familie, eine Vermittlung als Zweithund wäre ebenso schön. Ein Haus mit angrenzendem, sicher eingezäunten Grundstück wär ideal, ist aber nicht Bedingung. Bei uns ist Basti stubenrein, so das einer reinen Wohnungshaltung nichts im Wege steht. Auch das Alleinbleiben meistert Basti aus unserer Sicht bravourös. Wer gibt dem Schmusteddy die Gelegenheit zum Kuscheln und Kennelernen, Basti und Vorbesitzerin würde es sicher freuen, wenn er wieder seine eigene Familie zum Liebhaben findet.Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres aus dem Tierheim und der  Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

- Anzeige -

weitere Bilder: www.tsv-muldental.de/forum/index.php?sid=e33e9f94dfbc318e6d35bc36692b13f9

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Grimma: The Romjaks feiern 20-Jähriges Bestehen

Grimma. Die"The Romjaks" sind 7 junge Musiker aus Grimma/Sachsen. Kennen gelernt haben sie sich, natürlich beim Musik machen, im Jugendblasorchester Grimma.Als eine Ensemble-Gruppe des JBO Grimma haben die Musiker im „Soziokulturellem Zentrum“ auch ihren...

Feuerwehreinsatz im Abrisshaus

Pomßen. Wer Samstagmittag durch Pomßen gefahren ist, musste sich kurzeitig auf Verkehrseinschränkungen einstellen.Ein großes Aufgebot der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Pomßen, Grehten, Klinga und Großsteinberg hatten auf dem Grundstück eines Abrisshaus an der Ortsdurchfahrt...
Fotos: pixabay

Werbung die ankommt! Jetzt bis zu 15% in unserer Herbstaktion sparen

Gewerbetreibende aufgepasst: Werbung ist für jeden Unternehmer eine der wichtigsten Säulen um erfolgreich zu sein. Starten Sie mit dem Medienportal-Grimma durch und nutzen sie unsere Präsenz um ihr Geschäft näher an Ihre Kunden zu...

Grimmaer Oberliga-Team in Mini-Krise

Grimma/Plauen. Am vergangenen Samstag setzte es für die Muldestädter aus Grimma die nächste Oberliga-Niederlage.Gegen den VFC Plauen verloren sie ihr Heimspiel verdient mit 1:2. Damit steckt die Mannschaft von Alexander Kunert erstmals mit zwei...

BMW flüchtete bei Bad Lausick

Bad Lausick. Einer Verkehrskontrolle entzogen hatte sich Donnerstagabend ein unbekannter Fahrer der Polizei.Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wollten die Beamten einen schwarzen BMW, der aus der Querstraße auf die Badstraße einbog, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here