Labrador-DSH Mix Basti sucht neues Zuhause

0
2113
Tierheim

Mein Name ist Basti. Ich bin männlich, kastriert, gechipt, circa 2008 geboren, bin ca. 65 cm. groß und warte seit Februar 2016 auf ein neues Zuhause.

- Anzeige -

Das sagen meine Betreuer über mich: Basti wurde bei uns abgegeben, weil die Vorbesitzerin auf Grund Ihres Alters und Bastis Bewegungsdrang mit den Jahren überfordert war. Sie erkundigt sich regelmäßig nach ihm und vermisst Basti sehr. Basti ist anfänglich etwas unsicher, taut jedoch schnell auf und fasst Vertrauen. Spaziergänge in jeder Form liebt Basti, dabei ist er zwar nicht so gut leinenführig zu Beginn, geht aber brav an Artgenossen vorbei. Ob er gänzlich mit Rüden verträglich ist, können wir nicht genau sagen, das müsste getestet werden. Hündinnen mag er und laut Aussage der Vorbesitzerin war sein bevorzugter Kollege für Streifzüge ebenfalls ein Rüde. Wir vermuten, diese startete er gern an einem undichten Zaun, hier zeigt er sich nicht als Ausbrecher. Sicher fehlte es trotz großer Hundeliebe auch an Auslastung, den zum alten Eisen zählt Basti noch lange nicht.
Basti ist ein idealer Anfängerhund, er bringt schon einiges an Erziehung mit, würde aber auch Freude an einem Neubesitzer mit weiteren Übungsambitionen haben.

Basti kann als Einzelhund vermittelt werden, gern in eine Familie, eine Vermittlung als Zweithund wäre ebenso schön. Ein Haus mit angrenzendem, sicher eingezäunten Grundstück wär ideal, ist aber nicht Bedingung. Bei uns ist Basti stubenrein, so das einer reinen Wohnungshaltung nichts im Wege steht. Auch das Alleinbleiben meistert Basti aus unserer Sicht bravourös. Wer gibt dem Schmusteddy die Gelegenheit zum Kuscheln und Kennelernen, Basti und Vorbesitzerin würde es sicher freuen, wenn er wieder seine eigene Familie zum Liebhaben findet.Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres aus dem Tierheim und der  Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

- Anzeige -

weitere Bilder: www.tsv-muldental.de/forum/index.php?sid=e33e9f94dfbc318e6d35bc36692b13f9

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Pkw kracht auf Stauende

Klinga. Auf der BAB 14 kam es Samstagnachmittag in Richtung Leipzig zu einem Verkehrsunfall auf der linken Spur.Wie die Polizei mitteilte, war gegen 14.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Klinga ein PKW auf einen...
Symbolbild

Dürrweitzschener Bürgerbüro ist ab Montag wieder erreichbar

Dürrweitzschen. Das Bürgerbüro in Dürrweitzschen ist ab Montag, 18. Februar, wieder geöffnet.Die kommunale Servicestelle zog in den letzten Tagen von der Obstland-Straße 30 in den ehemaligen Kindergarten in der Obstland-Straße 35 um. Das Bürgerbüro...

Heuhaufen brannte

Threna. Zwischen Threna und der S43 ging Freitagnachmittag ein Heuhaufen in Flammen auf.Die Freiwilligen Feuerwehren aus Belgershain, Threna und Naunhof waren mit 22 Kameraden im Einsatz um das Feuer, in mitten eines Feldes, zu...

A-Klasse und Transporter angezündet

Wurzen. Mitten in der Nacht zum Freitag gingen ein PKW und ein Transporter in der Theodor-Körner-Straße in Flammen auf.02:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wurzen in die Theodor-Körner-Straße gerufen. Anwohner hatten die Rettungsleitstelle alarmiert....

Tagesordnung für die nächste Stadtratsitzung

Grimma. Am Donnerstag, den 21. Februar, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Grimmaer Stadtrates im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn der Sitzung besteht für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Anfragen zu stellen. Anschließend...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here