Paule sucht neues zu Hause

0
1641

Mein Name ist Paule und ich bin ein männlicher Rauhhaardackel- Shi Tzu Mix, kastriert und circa 2005 geboren. Ich warte seit dem August 2015 auf ein neues Zuhause und bin circa 30cm groß. Das sagen meine Betreuer über mich:

Paule ist ein Fundhund unserer Region und wird nicht vermisst.

- Anzeige -

Anfänglich zurückhaltend taute er schnell auf und lässt gern mal den Macho raushängen, obwohl er total knuffig ist.
Bei uns lebt er mit einer AmStaff Hündin zusammen, wir denken, er ist mit Artgenossen verträglich. Paule geht oft im Rudel spazieren und ist dabei nie auffällig.
Er läuft prima an der Leine, hört auch in der Regel sehr gut und besitzt eine große Männerleidenschaft: er liebt Bälle und apportiert für sein Leben gern.
Gesundheitlich zählt er noch lange nicht zum alten Eisen, er ist fit und munter, genießt kleine und auch größere Runden in vollen Zügen.Ab und an fährt er die Hörner raus, aber er benimmt sich, wenn er weiß, wer den Ton angiebt

Paule ist ein prima Anfängerhund, gerne in eine liebevolle Familie, gerne als Zweithund. Er passt sich an, kann allein bleiben, ist ein super Beifahrer, kennt schon Grundkommandos. Es darf turbulent zugehen, da er aber kein Jungspund mehr ist, kann er auch ruhige Tage oder einen entspannteren Haushalt absolut genießen.

- Anzeige -

Mit Paule kann man ohne viel Aufwand zum perfekten Hundetraum kommen und wenn dann noch eine Leidenschaft für das Ballspiel geteilt wird, wird auch für unseren Paule ein Traum zur Wirklichkeit….Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Foto: pixabay

Sperrung der Muldebrücke in Kössern

Kössern. Während der Sommerferien vom 8. Juli bis 16. August wird die Muldebrücke in Kössern voll gesperrt.Die Umleitung führt über Grimma, Neunitz, Schkortitz und zurück. Der Mulderadweg ist in dieser Zeit ebenfalls nicht befahrbar....

Ein attraktiver Kindertag im Hort „Wilde Würmer“

Grimma. Silke und Nils Tiebel besuchten im Rahmen des Kindertages den Hort der „Wilden Würmer“ mit ihrem Neugier-Express.Bei sonnig-sommerlichen Temperaturen entdeckten die Kinder die abwechslungsreichen und wissenserweiternden Stationen des Neugier-Expresses auf spielerische und experimentelle...

Dynamo Dresden testet in Grimma

Grimma. Durchaus überraschend wird Dynamo Dresden in Grimma testen.Der Gegner wird am 27. Juni 2019  Regionalligist Wacker Nordhausen sein. Spielort wird allerdings das im Umbau befindliche Stadion der Freundschaft sein.Im Stadion der Freundschaft sind...

80 Jahre Feuerwehr Hohnstädt

Grimma/Hohnstädt. Seit nun mehr als 80 Jahren ist die Feuerwehr Hohnstädt 24 Stunden, 7 Tage die Woche, ehrenamtlich für die Bürgerinnen und Bürger zur Stelle, wenn es um Leib und Leben geht.Dieses Jubiläum möchten...

Küchenbrand in Schmölen

Schmölen.  Gegen 11.36 Uhr am Montag wurden mehrere Feuerwehrehren der Gemeinde Bennewitz und die Wurzener Drehleiter zu einem Einsatz nach Schmölen alarmiert.In der Grimmaischen Straße war nach ersten Angaben ein Feuer in einer Küche...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here