Paule sucht neues zu Hause

0
1650

Mein Name ist Paule und ich bin ein männlicher Rauhhaardackel- Shi Tzu Mix, kastriert und circa 2005 geboren. Ich warte seit dem August 2015 auf ein neues Zuhause und bin circa 30cm groß. Das sagen meine Betreuer über mich:

Paule ist ein Fundhund unserer Region und wird nicht vermisst.

- Anzeige -

Anfänglich zurückhaltend taute er schnell auf und lässt gern mal den Macho raushängen, obwohl er total knuffig ist.
Bei uns lebt er mit einer AmStaff Hündin zusammen, wir denken, er ist mit Artgenossen verträglich. Paule geht oft im Rudel spazieren und ist dabei nie auffällig.
Er läuft prima an der Leine, hört auch in der Regel sehr gut und besitzt eine große Männerleidenschaft: er liebt Bälle und apportiert für sein Leben gern.
Gesundheitlich zählt er noch lange nicht zum alten Eisen, er ist fit und munter, genießt kleine und auch größere Runden in vollen Zügen.Ab und an fährt er die Hörner raus, aber er benimmt sich, wenn er weiß, wer den Ton angiebt

Paule ist ein prima Anfängerhund, gerne in eine liebevolle Familie, gerne als Zweithund. Er passt sich an, kann allein bleiben, ist ein super Beifahrer, kennt schon Grundkommandos. Es darf turbulent zugehen, da er aber kein Jungspund mehr ist, kann er auch ruhige Tage oder einen entspannteren Haushalt absolut genießen.

- Anzeige -

Mit Paule kann man ohne viel Aufwand zum perfekten Hundetraum kommen und wenn dann noch eine Leidenschaft für das Ballspiel geteilt wird, wird auch für unseren Paule ein Traum zur Wirklichkeit….Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Grimma: The Romjaks feiern 20-Jähriges Bestehen

Grimma. Die"The Romjaks" sind 7 junge Musiker aus Grimma/Sachsen. Kennen gelernt haben sie sich, natürlich beim Musik machen, im Jugendblasorchester Grimma.Als eine Ensemble-Gruppe des JBO Grimma haben die Musiker im „Soziokulturellem Zentrum“ auch ihren...

Feuerwehreinsatz im Abrisshaus

Pomßen. Wer Samstagmittag durch Pomßen gefahren ist, musste sich kurzeitig auf Verkehrseinschränkungen einstellen.Ein großes Aufgebot der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Pomßen, Grehten, Klinga und Großsteinberg hatten auf dem Grundstück eines Abrisshaus an der Ortsdurchfahrt...
Fotos: pixabay

Werbung die ankommt! Jetzt bis zu 15% in unserer Herbstaktion sparen

Gewerbetreibende aufgepasst: Werbung ist für jeden Unternehmer eine der wichtigsten Säulen um erfolgreich zu sein. Starten Sie mit dem Medienportal-Grimma durch und nutzen sie unsere Präsenz um ihr Geschäft näher an Ihre Kunden zu...

Grimmaer Oberliga-Team in Mini-Krise

Grimma/Plauen. Am vergangenen Samstag setzte es für die Muldestädter aus Grimma die nächste Oberliga-Niederlage.Gegen den VFC Plauen verloren sie ihr Heimspiel verdient mit 1:2. Damit steckt die Mannschaft von Alexander Kunert erstmals mit zwei...

BMW flüchtete bei Bad Lausick

Bad Lausick. Einer Verkehrskontrolle entzogen hatte sich Donnerstagabend ein unbekannter Fahrer der Polizei.Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wollten die Beamten einen schwarzen BMW, der aus der Querstraße auf die Badstraße einbog, einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here