Paule sucht neues zu Hause

0
1632

Mein Name ist Paule und ich bin ein männlicher Rauhhaardackel- Shi Tzu Mix, kastriert und circa 2005 geboren. Ich warte seit dem August 2015 auf ein neues Zuhause und bin circa 30cm groß. Das sagen meine Betreuer über mich:

Paule ist ein Fundhund unserer Region und wird nicht vermisst.

- Anzeige -

Anfänglich zurückhaltend taute er schnell auf und lässt gern mal den Macho raushängen, obwohl er total knuffig ist.
Bei uns lebt er mit einer AmStaff Hündin zusammen, wir denken, er ist mit Artgenossen verträglich. Paule geht oft im Rudel spazieren und ist dabei nie auffällig.
Er läuft prima an der Leine, hört auch in der Regel sehr gut und besitzt eine große Männerleidenschaft: er liebt Bälle und apportiert für sein Leben gern.
Gesundheitlich zählt er noch lange nicht zum alten Eisen, er ist fit und munter, genießt kleine und auch größere Runden in vollen Zügen.Ab und an fährt er die Hörner raus, aber er benimmt sich, wenn er weiß, wer den Ton angiebt

Paule ist ein prima Anfängerhund, gerne in eine liebevolle Familie, gerne als Zweithund. Er passt sich an, kann allein bleiben, ist ein super Beifahrer, kennt schon Grundkommandos. Es darf turbulent zugehen, da er aber kein Jungspund mehr ist, kann er auch ruhige Tage oder einen entspannteren Haushalt absolut genießen.

- Anzeige -

Mit Paule kann man ohne viel Aufwand zum perfekten Hundetraum kommen und wenn dann noch eine Leidenschaft für das Ballspiel geteilt wird, wird auch für unseren Paule ein Traum zur Wirklichkeit….Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tsv-mt@gmx.de
0162-3049849

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Pkw kracht auf Stauende

Klinga. Auf der BAB 14 kam es Samstagnachmittag in Richtung Leipzig zu einem Verkehrsunfall auf der linken Spur.Wie die Polizei mitteilte, war gegen 14.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Klinga ein PKW auf einen...
Symbolbild

Dürrweitzschener Bürgerbüro ist ab Montag wieder erreichbar

Dürrweitzschen. Das Bürgerbüro in Dürrweitzschen ist ab Montag, 18. Februar, wieder geöffnet.Die kommunale Servicestelle zog in den letzten Tagen von der Obstland-Straße 30 in den ehemaligen Kindergarten in der Obstland-Straße 35 um. Das Bürgerbüro...

Heuhaufen brannte

Threna. Zwischen Threna und der S43 ging Freitagnachmittag ein Heuhaufen in Flammen auf.Die Freiwilligen Feuerwehren aus Belgershain, Threna und Naunhof waren mit 22 Kameraden im Einsatz um das Feuer, in mitten eines Feldes, zu...

A-Klasse und Transporter angezündet

Wurzen. Mitten in der Nacht zum Freitag gingen ein PKW und ein Transporter in der Theodor-Körner-Straße in Flammen auf.02:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wurzen in die Theodor-Körner-Straße gerufen. Anwohner hatten die Rettungsleitstelle alarmiert....

Tagesordnung für die nächste Stadtratsitzung

Grimma. Am Donnerstag, den 21. Februar, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Grimmaer Stadtrates im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn der Sitzung besteht für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Anfragen zu stellen. Anschließend...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here